Historie

Die Firma Maucher wurde im Jahr 1986 als reiner Modellbaubetrieb gegründet. Der erste Schritt in Richtung des heutigen Kerngeschäfts wurde im Jahr 1991 mit der Erweiterung auf den Tätigkeitsbereich Kunststofftechnik vollzogen. Über die Jahre entwickelten sich die Expertisen der Firma in den Bereichen textiles Umformen, in der PU –Technik und im Bereich der Spritzgussanwendungen. Heute ist Maucher ein international bekanntes, mittelständisches High-Tech Unternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern, welches sich in der Auto- und Reisemobilbranche als zuverlässiger Lieferant etabliert hat.

Um den ständig wachsenden Ansprüchen der Branche und der stetig ansteigenden Nachfrage gerecht zu werden, wurde im Jahr 2015 ein eigenständiges Serienwerk am Standort Unterteuringen eröffnet. Zudem gibt es am Standort Friedrichshafen die Sparte PU-Serientechnik und das ursprüngliche Stammwerk in dem die Sparten Modellbau, Prototypenfertigung und der Sonderfahrzeugbau untergebracht sind.




Maucher Timeline

2020

2020

Integration der Maucher CNC Robotics als Schwesterfirma

2020

zusätzlicher Standort Hochdorf

2019

2019

Produktion von Masken während der Corona Pandemie

2019

Errichtung der Logistikhalle

2017

2017

Im Zuge einer Umstrukturierung und in Folge des stetigen Wachstums und der Weiterentwicklung der Firma wird das Stammwerk Friedrichshafen mit seinen Sparten im 4. Quartal 2017 an den neuen Standort in der Gemeinde Meckenbeuren verlegt.

2015

2015

Um den ständig wachsenden Ansprüchen der Branche und der stetig ansteigenden Nachfrage gerecht zu werden, wurde im Jahr 2015 ein eigenständiges Serienwerk am Standort Unterteuringen eröffnet.

2000

2000

Neuer Standort Allmannsweilerstraße in Friedrichshafen.

1991

1991

Der erste Schritt in Richtung des heutigen Kerngeschäfts wurde im Jahr 1991 mit der Erweiterung auf den Tätigkeitsbereich Kunststofftechnik vollzogen.

1986

1986

Die Firma Maucher wurde im Jahr 1986 als reiner Modellbaubetrieb gegründet.